Tuesday, November 27, 2007

Jobs Jobs Jobs

Nein ich habe noch nix festes, aber das geht alles sooo viel schneller als erwartet. Diese Woche gehts schon los (nein nicht mit Bewerbungen) mit Interviews!

Letzten Freitag kam ein Brief von AIB (Allied Irish Bank) die mich diesen Donnerstag zu nem Aptitute (Eignungs-) Test einladen. Ist zwar nicht mein Traumjob im IT dept. einer Bank zu arbeiten aber OK.

Heute hat Accenture bei mir angerufen und gefragt ob ich denn nicht Zeit für ein Job Interview hätte, und das Morgen schon.
Falls Accenture euch nix sagt, macht nix. Die sind spezialisiert in Consulting / Beratung von Unternehmen bis Großunternehmen im Bereich IT solutions, mehr infos im Wikipedia.

Der Grund warum ich mich so darüber freue ist der, dass ich etwas von der reinen Software Entwicklung weg und in die Richtung Consulting will. Gründe gibts für mich genug: Es ist nicht so nerdy (das hat mich schon etwas geprägt als ich ein paar der Programmierer in meinem Sommerjob sah), es ist weit abwechslungsreicher, der eigene Horizont wird erweitert da man sich nicht nur in exakt eine Richtung spezialisiert, ich bleibe trotzdem im IT Sektor / in der Entwicklung, die Karriere Chancen, und und und.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass ich den Job kriege, denn in dem Bereich rein zu kommen soll relativ schwer sein was ich morgen wahrscheinlich auch zu spüren bekommen werde. Das Interview allein soll schon mal 45 Minuten! lang sein. Was danach kommt weiß ich noch noch nicht.
Es wird Zeit

Friday, November 23, 2007

Diagnose MORD

Schreckliches mussten wir heute in unserer Küche entdecken. Eine uns nicht bekannte Zucchini wurde auf bestialische Art und Weise dahingemetzelt. Hier ein Bild des Opfers:
Murdered Zucchini
Wir vermuten dass einer unserer Mitbewohner dahinter steckt. Hintergründe sind noch nicht bekannt.

Ja ist denn heut schon Weihnachten

Dacht ich mir auch als July mich letztens aus der Luas (Dubliner Straßenbahn) angerufen hat und meinte dass ich se abholen soll weil sie was großeres gekauft hat. Nun steht ein (wenn auch nur leicht dekorierter) Plastik-Baum bei uns im Wohnzimmer :)
Unser Baum

Welcome to the Club

Wie die meisten wissen und wie auch nur unschwer zu erkennen ist, bin ich ambitionierter Hobbyfotograf. Aus dem Grund hab ich die Kurse im Dublin Camera Club besucht. War recht intressant das ganze. Am meisten gefallen hat mir die Idee im Club selbst erfahrungen mit anderen auszutauschen und evtl. bei den Competitions mitzumachen, nun bin ich offizielles Mitglied :) Als nächstes Plane ich ein paar meiner besten Shots in A4 zu drucken und bei in der nächsten Competition mitzumachen.

Assignments

Was meine Instant Messaging Kontakte wohl schon seit längerem mitbekommen haben ist dass ich fast durchgehen auf "DO NOT DISTURB" stehe. Das liegt daran dass das Studium am DIT doch recht anstrengend ist. Im Moment hab ich vier Assignments, meine Final Year Project, Job Bewerbungen, Interim Report,.... um die Ohren. Das wird sich bis Weihnachten warhscheinlich auch nicht ändern. Immerhin motivierend ist, dass es mein letztes Jahr ist.

Die Rückkehr zum Blogger dot Com

Mit RSS Feed, Links zu meiner Galerie und und und. Posten auf meiner HP war wohl nicht so das wahre und die Probleme die ich hier fürher mit dem WYSIWYG Editor hatte sind nun auch behoben. Also auf ein Neues!
Ich bin Zurück!
Da ich sooooo viel zu erzählen habe und die meisten die Stoy eh kenne, fasse ich mich kurz:

Was sich nicht geändert hat

  • Ich bin noch in Irland
    Ich IreDublin Ha'Penny Bridge
  • Auch wenn das Wetter hier mies ist (ganz besonders dieses Jahr), mir wächst noch kein Moss auf dem Kopf
  • Ich bin immer noch glücklich mit meiner Freundin zusammen :)
  • Ich bin immer noch Student
  • Ergo, ich bin immer noch relativ arm - Student halt

Was sich geändert hat

  • Ich bin jetzt vollzeit Student am Dublin Institute of Technologie und das dank TG jetzt im siebtem Semester :)
  • Dass ich mich Heilbronn exmatrikulieren lassen hab ist mehr als ne logische konsequenz :P
  • Ich wohne jetzt in Dublin und das in der inzwischen 3ten Wohnung wenn auch mehr oder weniger unfreiwillig. Hier nun warum ich drei mal umgezogen bin:
    1. Umzug nach Dublin 8 zur James's Street weil Julia ihren job in Dublin gefunden hat und ich da studieren wollte.
      Lange schlangen beim Apt. suchenViel zu schleppen hatten wir auch
    2. Umzug inerhalb Dublin 8 zur Cork wiel in der alten Wohnung nur zögerlich fließend Wasser vorhanden war. Lange Geschichte mit vielen kalten Duschen, einem Gartenschlauch der durch den Flur ging, einer apartment überschwemung und zu einer dort ansäßigen Vermieter Mafia.
    3. Der letzte Umzug kahm aufgrund von wahnsinnig putzwütigen mitbewohnern zu stande. War ne echte qual.
  • Ich bin unters "arbeitende" Volk gegangen wenn auch nur für drei Monate und in einem Job bei dem bis jetzt JEDER Besserwisser meinte es währe keine Arbeit! Ich war Spieletester. Ich gebe zu, es hat ziemlich Spaß gemacht da. War so ziemlich der coolste Job den ich je hatte. Nur nochmal zur ergänzung: Ich hab aber tatsächlich auch gearbeitet und mit der menge Überstunden war das dann auch teils ziemlich dann recht heftig - zum Glück wurden wir aber regelmäßig mit Pizza, chinesischen Essen verwöhnt *schwärm*.
  • Herum gekommen bin ich auch noch ein wenig. Zwei kurztrips nach Deutschland zu meinen Eltern, einige Trips innerhalb von Dublin und ein Wochenende in London.
    London TripTrip to Germany
  • Guinnes Store House
Ds wars dann eigentlich schon im großen und ganzen. Mehr kommt in den nächsten Posts. Gruß Tommy PS: Aboniert den RSS Feed dann muss ich nicht jedes mal jeden anschreiben wenn ich was poste.