Thursday, November 26, 2009

Roadtrip Ireland

Vorletztes Wochende war es endlich so weit. Mein Straßentrip ins ländliche Irland. Mit Mietwagen in den Süden, Westen und Norden der Insel. Mit 3 magischen Dingen die mich begeistern war das ein Trip den ich für immer in Erinnerung behalten werde.

Fahrspaß
Auch wenn ich die letzten Jahre wenig gefahren bin. Mir macht Autofahren sehr viel Spaß, und dabei muss es noch nicht mal ein schneller oder gar luxuriöser Wagen sein. Handling macht es, genau da hat der kleine Micra (der neue) richtig gepunktet. Auf den kurvenreichen, holprigen und engen Irischen Landstraßen die nicht überfüllt sind hat mir der Flitzer immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Fahren pur, das Auto, die Straße und Ich.
Klick in die Galerie Klick in die Galerie


Beauty
Auch wenn das Wetter nicht immer optimal war, einfach die malerische Gegend und das Flair der Altstädte genießen. Ganz besondere Highlights waren hier die Cliffs of Moher, Bunratty und die erwähnten Straßen in County Clare und an der Nordküste am Giant‘s Causeway.
Klick in die Galerie Klick in die Galerie Klick in die Galerie


Abenteuer
Ich plane meine Trips nicht ganz 100%ig da man nie exakt wissen kann was einem gefallen wird. Vieles war einfach eine Fahrt ins ungewisse. Besonders da ich eine solch große Fläche besichtigen wollte. Ich hatte mir eigentlich nur 4 Hauptziele gesetzt (Cork, Poulnabrone Dolmen, Cliffs of Moher, Giant’s Causeway) und gesagt dass ich auf dem Weg noch mehr sehen werde. Ungewisse Dinge waren ganz einfach: Wo werde ich übernachten? Wo hin als nächstes? Und ganz wichtig: Wo bin ich Rolleyes?

Auf Google Maps zeigen
Meine Route
Ohne Satelliten Navigation ist man da auch schön öfters mal dazu gezwungen die Locals nach dem Weg zu fragen, was die ganze Reise noch interessanter gemacht hat. Insgesamt war das eine Erfahrung die ich nicht mehr missen möchte.

Warum hat mein Posting so lang gebraucht?

Nun, das hat 2 Gründe. Heute ist mein letzter Arbeitstag weshalb ich relativ viel zu tun hatte und Zuhause nur noch wenig machen konnte. Auch dass ich demnächst umziehe hat mir noch mehr Zeit entnommen. Genauso auch musste ich mich ein wenig von meiner Reise etwas erholen :)
Der wohl wichtigste Faktor ist mein Hobby als Fotograf. Ich fotografiere ausschließlich RAW was mir sehr viel Flexibilität bei der Bearbeitung gibt aber auch sehr Zeitaufwendig ist.

Meine nächsten Pläne

Ab Morgen schon geht’s richtig rund. Da fliege dann schon nach Rom für 4 Tage. Direkt im Anschluß geht’s weiter nach Wien und München. Alles immer mit 2 Tage Zwischenstop in Dublin was ganz einfach an meiner Planung liegt, da ich nicht dachte dass ich so viele Trips machen würde.

No comments: