Gestern bin ich nun aus Rom zurück gekommen. Mein letzer Stop war das Vatikan Museum und es ist einfach nur Wahnsinn was Menschen im Stande sind zu machen. Die Sistinische Kapelle mit den Bekannten Gemälden war um ehrlich zu sein anders als ich erwartet habe.
Ich dachte das die das Bild der Schöpfung Adams recht Groß währe und die meisten drum herum klein. Es war zwar immer noch groß, aber die Masse der anderen Bilder ist einfach nur gewaltig. Der ganze Raum war eigentlich ein einziges Gemälde in welchem enorme Detailarbeit drin steckt dass die Figuren fast plastisch wirken.
Wie ich bereits schrieb ist das eine Atemberaubende Stadt. Wo man hin schaut etwas besonders. Dabei muss man nicht mal mit Absicht irgendwo hin laufen, einfach verloren gehen herum wandern und man trifft etwas besonders.
Warum nun gemischte Gefühle?
Nun, am Sonntag habe ich meine 4GB Speicherkarte voll geschossen und diese in den Rucksack zu meinen 5 anderen gelegt. Nun musste ich am Flughafen auf dem Rückweg dass genau diese auf dem Weg irgendwo raus gefallen ist Fast 400 Bilder mit vielen Erinerungen verloren
Nunja, ich versuchs positiv zu sehen, vielleicht komme ich ja mal wieder zurück
Meinen Zwischenstopp hier habe ich jetzt Hauptsächlich mit Planung und Organisation verbracht. Reiseversicherung finden und abschließen, mein Konto für die Schließung vorbereiten, Packete verschicken, packen,... In 7 Stunden gehts auch schon wieder weiter über Bratislava nach Wien. Mal diesmal für eine ganze Woche weshalb ich diesen Ort etwas ruhiger angehen kann.
No comments:
Post a Comment