- Jan – Mein Mitfahrer
- Ashley – Unser Top Dog Mechaniker (wir nennen ihn Ash McGyver)
- Rachel & Simone (Ein netter Italiener den ich zuerst in Healsville getroffen habe)
- Alice
- Steffi und Michi (Auch Michi traf ich bereits in Healville)
Die ersten drei Tage fuhr ich mit Jan voraus um mir ein wenig die Küstenregion um Rockhampton zu besichtigen. Neben den wunderschönen Stränden besuchten wir einen kleinen kostenfreien Zoo in dem ich mir nach langem endlich Koalas ansehen durfte.
Ein kleines Highlight war ein kostenloser Campingplatz am Carmila Beach an dem wir 2 Tage verbrachten. Idyllisch am fast leeren Strand waren die Stellplätze nur durch teils tiefen Sand erreichbar. Ein richtiger Test für die Geländefähigkeiten meines Vans bei der die Schaufel auch schon ein paar mal zum Einsatz kam.
Unser nächster Stop war der Eungela Nationalpark an dem wir eigentlich nur zum Platypus sichten fuhren. Wie so häufig wurde daraus so viel mehr. Mein Persönlicher Favorit war dass ich dort zum ersten Mal einen blauen Eisvogel sichten konnte. Bis dahin haben es auch die anderen Geschafft mit uns aufzuholen und wir entschlossen uns gemeinsam im Nationalpark auf einem Campingplatz am Berggipfel zu übernachten. Bei schwerem Regen auf unbefestigten Waldwegen fuhren wir in unserem kleinen Konvoy durch in die Nacht und Schlamm. Ein bisschen wie in Top Gear als die Jungs durch Bolivien durch fuhren – Ein echtes Abenteuer eben. Am nächsten Morgen fuhren wir weiter durch den Park um dort ein wenig zu wandern und wunderschöne Wasserfälle zu besichtigen und dort schwimmen zu gehen.
No comments:
Post a Comment