Cairns war ein Stop der mit sehr vielen Neuerung auf sich warten lies. Vor allem war es ein Ort großer Abschiede, zuerst von Jan und nach Cape Tribulation und Daintree National Park von der gesamten Reisegruppe mit der ich die letzten Wochen verbracht habe.
Doch vor der Abfahrt in die Wüste ging es noch ein letztes Mal im Konvoy in die Regenwälder. Unser erstes Highlight war die erfrischende Mossman Gorge (Gorge = Grotte) in welcher wir nach dem „Reinfall“ in Mission Beach Tatsächlich einen wilden Cassowary zu Gesicht bekommen haben.
Im Anschluß daran begaben wir uns fast direkt mit der Fähre für 2 Tage nach Cape Tribulation im Daintree National Park. Unserer Meinung nach ein zwar schöner wenn auch etwas überbewerteter National Park (Vermutlich wegen der Nähe zu Port Douglas und Cairns). Nichts desto trotz sind wir viel Gewandert und Regenwald sind typisch verdammt Nass geworden. Mitunter ein Grund für die Wenigen Fotos ist dass meine Kamera nach all dem harten Dienst dort zum ersten mal angefangen hat Probleme zu machen.
Nach einem Umweg durch die wunderschönen Berge Richtung Cairns fuhren durch Kuranda um dort den malerischen Regenwaldmarkt anzuschauen und im German Tucker nach über 6 Monaten gute Deutsche Wurst essen.
No comments:
Post a Comment