Goodbye Australia
Ich denke es gibt keinen richtigen Abschied den man für so einen großen Schritt machen kann. Australien ist für mich nach 2 Jahren zur Heimat geworden und ein Land das mir so viel gegeben hat. Hier habe ich meinen Partner gefunden, mein erstes Auto gekauft, Wüsten durchquert, die schönsten Landschaften gesehen, Geld verdient und die liebenswürdigsten Menschen kennen gelernt die man sich nur vorstellen kann.
Eine kleine Good Bye Feier hatten wir zusammen mit ein paar Freunden zuhause bei Lauras Chef. Super Party genau nach meinem Geschmack
Neben dem haben wir es uns in für 2012 gut gehen lassen und ein paar Dinge gegönnt. So waren ein paar Partys am Start ein wenig lecker essen (so gut es in Karratha geht) und eine Bootstour durch entlang der Industrie die mir Laura zu Weihnachten schenkte (Danke nochmal dafür, bist ein Schatz).
Kurz vor unserem Abflug aus Karratha drehte sich das Wetter gewaltig. Ein recht großer Zyklon wanderte entlang der Küste mit Kurs auf die Pilbara. Zum Glück hat dieser sich jedoch von recht bald von der Küste abgewandt und nichts weiteres gebracht außer ein wenig Regen, eine willkommene Abwechslung nach der Hitze der letzten Wochen. Meinen Van; Jimmy haben wir bei einer netten Kollegin von Laura abgestellt. Dort bleibt er erst einmal für die nächsten paar Monate bis zur Rückkehr nach Australien. Dann gehts ans Top End.
Unseren Zwischenstopp auf dem Weg nach Asien machten wir in Perth. Neben ein wenig bummeln und besichtigen, besuchten wir eine liebe Freundin die Laura seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Eine überraschende Wendung war auch ein kurzes Treffen mit einer ehemaligen Arbeitskollegin aus Dublin die ihre Zeit in Asien verbrachte und mir ein paar Tipps für meine Reise mit Laura geben konnte.
Am 03.02.2012, kurz nach Mitternacht war es dann so weit. Abflug aus Perth Richtung Bangkok, das Ende eines Kapitels in meinem Leben und der Beginn eines Neuen.
No comments:
Post a Comment