Tuesday, September 01, 2009

Wieder mehr Aktiv

Nachdem es etwas still hier gewesen war, bin ich die nächsten Tage wieder etwas mehr aktiver gewesen. Dazu gehören einmal meine Zukunftspläne und mit meiner bevorstehenden Ausreise eine Dinge die ich noch in Irland und Europa machen möchte.

Touren

Etwas das ich mir dieses Jahr mehr oder Minder ins Herz geschlossen habe ist der Wicklow Mountains Nationalpark. Letztes Wochenende war endlich zum ersten mal tief in den Bergen (Glendalough und Sally Gap), dieses mal jedoch mit einer Reisegruppe.
Klick in meine Galerie Klick in meine Galerie Klick in meine Galerie
Diese malerische Gegend war schon mehrere male Schauplatz von Hollywood Filmen wie: Excalibur, Braveheart, PS Ich liebe dich.

Für die Zukunft sorge ich Moment auch ein wenig vor. Schon geplant habe ich:
  • 07 Nov. – 09 Nov. Amsterdam
  • 20. Dez. – 17. Jan. Deutschland!
  • 17. Jan. – 02. Feb. Bangkok - Thailand
  • 02. Feb. - * Melbourne - Australien
Ich werde noch versuchen andere Dinge zwischen rein zu packen. Währe natürlich auch froh wenn sich jemand mit mir irgendwo treffen würde ;), ob Irland, oder sonst wo in Europa.

5 comments:

Anonymous said...

Hej Thomas,
schön mal wieder was von dir im Blog zu lesen. Falls es dich mal nach Norwegen ziehen sollte dann schau doch bei mir in Oslo vorbei, das wird nämlich vermutlich ab Januar 2010 meine neue Heimat werden ;)
Gruß Patrick

Aaron said...

Sagmal, wie finanzierst du das denn alles? Für mich sind solche Reisen finanziell unmöglich.

Tommy said...

Schön von euch beiden zu hören :)

@Patrick: Scheinst wohl wie die meisten Mediziener jezt nach Norwegen auszuwandern ;)
Soll sehr schön sein dort, mal schauen, vielleicht finde ich nen günstigen Flug bis Dezember. Ab Janaur bin ich ja schon weg. Wir sollten uns dann nochmal im Dezember in DE treffen.

@Aaron:
Die Dinge die ich in Europa mache sind für mich nur "dank" des Ryanair trends möglich. In der Regel buche ich ein paar Monate im voraus. So kriege ich den Flug für <80€ = Flug zwischen 0 und 20€ + Steuern und Gebühren + nur Handgepäck (Steuern sind das teuerste) und billige Hotels.

Ich geh auch nicht viel aus (zwei Nächte kosten ausgehen hier locker mal ein gutes Stück über 100€) + Job. Vollzeit arbeiten ist auch ein sehr starker Faktor.

Für Australien hab ich mir ein wenig angespart, werde dort aber auch Jobben da ich ein Jahr dort bleiben werde.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Vielleicht kommt ihr ja noch mal vorbei in Irland. Mit Aer Lingus und Ryanair kommt man hier am günstigsten hoch.

Gruß
Thomas

Anonymous said...

Hei,
ne das wird dann wohl nicht klappen, bin erst ab Januar in Oslo, vorher muss ich noch eine Sprachausbildung in Rostock absolvieren, also werden wir uns wohl in D treffen :)

Falls das im übrigen wider erwarten doch nicht klappen sollte hatte ich mir Australien kurzentschlossen vorgenommen (über Work&Travel ins KH)

Tommy said...

Rostock hmmm sehr schöne Stadt (zumindest nach den Bildern im Wikipedia)

Wann bist du denn dort?
Dachte ich könnte evtl. auch dort hin gehen, leider gibt es keine Flüge dort hin ab Dublin.