Thursday, April 15, 2010

Road Tripping 2 – Melbourne to Sydney

Mit den unerwartet teuren und langen Arbeiten an meinem Auto in Geelong, dem schlechten Wetter und der langen Fahrt allein war meine Stimmung zum ersten mal auf einem Tiefpunkt angekommen. Jedoch änderte sich das durch meine Annonce in Gumtree schlagartig als ein nettes Mädel Namens Yulia mich in Melbourne anrief welches mit mir Richtung Sydney fahren würde.
Klick in die Galerie Klick in die Galerie Klick in die Galerie

Unsere Route führte durch, Alexandra, die Snowy Mountains, Kosciusko National Park, die Colong Caves und Blue Mountains hinein nach Sydney. Die knapp 1000km lange Strecke beherbergte Landschaften die Unterschiedlicher kaum sein könnten. So fühlten wir uns teils als währen wir den Pyrenäen in Frankreich, Hessens Flachland, Irland, Schottland, in Asiatischen Regenwald, im Schwarzwald, etc. und mehr. Überraschend und Atemberaubend da man sich Australien eigentlich ganz anders vorstellt.

Klick in die Galerie Klick in die Galerie Klick in die Galerie

Kalt in Australien?

Das Wetter war wohl die größte Überraschung. Mir ist schon bewusste dass der Herbst so langsam Einzug hält, doch waren wir in einigen Teilen doch sehr überrascht was wir vorgefunden haben. Das sanfteste war wohl der leichte Regen kurz nach Beginn unserer Fahrt. Nach Strahlendem Sonnenschein begegneten wir auf knapp über 1000m höhe dem dichtesten Nebel den ich je gesehen habe.


Im gleichen Gebirge trafen wir ebenfalls auf starke Winde mit Platzregen und schnellen Wetteränderungen wie in Irland. Nach den Bergen hatten wir wieder Sonnenschein doch sehr kalte Nächte und mit Fahrt in die Hochebenen und den Blue Mountains auch kühle Tage.

Alles in Allem war dies ein echtes Abenteuer durch Atemberaubende Gegenden.

Sydney und Pläne

Im Moment mache ich in Pause in Sydney um mich von den letzten Tagen Fahrt auszuruhen. Jedoch bleibe ich hier nicht lange, da es doch relativ teuer und kühl ist. Daher will ich mich bald wieder mit dem Mädel mit dem ich bereits hier her gefahren bin wieder treffen und entlang der Küste in den Norden nach Brisbane fahren.

No comments: