Friday, July 16, 2010

Im Convoy nach Cairns

Es ist geschafft, ich bin nun in der letzten größeren Stadt an der Ostküste angekommen. Seit den Whitsunday Islands haben wir um Bowen herum versucht ein wenig Arbeit zu finden was aufgrund der Schlechten Saison leider ein richtiger Reinfall gewesen ist.

Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie

Daher sind wir weiter durch Nationalparks getourt. Unser Fokus diesmal Wasserfälle!
Der erste war auch gleich der größte. Mit über 200m Höhe in einem Sturz sind die Wallaman Falls einfach nur gigantisch. Wie bereits im Eungella National Park kamen startete unser Trip on strömenden Regen welcher gepackt mit dickem Nebel dem Regenwald eine ganz eigene Atmosphäre entlockte.
Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie

Zusammen mit dem steilen Abstieg und der Wanderung am Fuße des Wasserfalls stellte sich dieser Ort als Härtetest für uns und unsere Kamera-Ausrüstung heraus.

Klick in die Gallerie

Unser nächstes Ziel waren die 3 kleinen aber umso schöneren Wasserfälle um Milla Milla herum. Hier hat uns besonders der zweite gefallen zu welchem wir im Dickicht herab gestiegen sind. Die Nacht haben wir auf einem Eisenbahn - Museumsgelände in Australiens höchster Stadt verbracht. Von dort aus begaben wir uns zum Relaxen in den Innot Hot Springs (Thermalquellen welche wie einen klaren Bach bilden). Nebenbei war diese Gegend nochmal ein schönes Beispiel für die krassen Landschaftswechsel bei welchem wir in 20 KM vom Regenwald ins heiße Outback kamen.

Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie

Die letzte Station vor Cairns die ich mit Jan und Ashley besucht habe war der Lake Tinaroo. Hier nutzten wir die Chance um noch einmal den Regenwald durchforsten und eine kleine Wanderung durch Kristallklare Bäche zu unternehmen.

Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie

Was kommt als nächstes?

Oh ha. Bis zu meinem nächsten Posting könnte es jetzt wahrscheinlich eine Weile dauern. Nach Cairns werde ich mich von Jan verabschieden und mit einem netten Französischen Mädel und meiner Gruppe nach Port Douglas und zum Daintree National Park fahren.

Klick in die Gallerie

Von dort werde ich dann wahrscheinlich nur noch mit Michi zusammen in die Wüste zum Ayers Rock und nach Darwin fahren. Von daher bis zum nächsten mal! Winke Winke

2 comments:

Anonymous said...

Hey Tommy,

schöne Grüße nach Down Under, verfolge deinen Blog in unregelmäßigen Abständen und muss sagen dass ich immer neidischer werde. Im Übrigen werde ich Deutschland Anfang nächsten Jahres auch den Rücken kehren und tatsächlich den Schritt nach Norwegen machen. Falls du mal Lust auf Nordeuropa hast, bist du immer willkommen. Viel Spaß im Surfers Paradise :)

ruß

Tommy said...

Hey Patrick!

Schön zu hören dass das doch noch geklappt hat :)
Ist schon ein krasser Schritt einfach mal so für länger ins Ausland zu gehen. Evtl. besuch ich dich ja mal im hohen Norden wenn ich wieder in die Nähe von Europa komme.

Surfers Paradise war schon, jetzt gibts für die nächste lange Weile erst mal ne menge Roten Staub :D

Gruß