Sunday, November 29, 2009

Kurzbericht aus Rom

Nach langer Zeit mal ein Post direkt von einem meiner Trips. Zum Glück habe ich Heute nen PC hier im B&B, nur leider keinen Laptop daher auch keine Fotos.

Es ist inzwischen schon mein dritter Tag hier und ich kann mit aller Ehrlichkeit sagen dass das eine wunderschöne Stadt mit einer gewaltigen Masse and Sehenswürdigkeiten ist. Eine gelegen Überraschung hierbei ist, dass Rom erstaunlich gut zu Fuß besichtigt werden kann. Aus dem Grund habe ich die letzten Tage quasi Wandernd verbracht und jetzt hocke ich im B&B weil mir die Beine weh tun .
Gesehen habe ich denke ich mal die meisten der Pflicht Attraktionen. Hier waren mitunter: .....
Ich könnte noch unzälige weitere Elemente hinzufügen, es gibt einfach so viel hier.
Wie bereits in Edinburgh und Amsterdam waren die Free Tours sehr hilreich. Was das Wetter betrifft war ich mit ebenfalls positiv überrascht (mit dünnem Pulli Tagsüber und leichter Jacke Abends). Daher kann ich mit Bezug auf die Hitze und gewaltige Masse an Turisten im Sommer (es ist jetzt noch voll genug) diese Jahreszeit für einen Kurztrip nach Rom jedem sehr ans Herz legen.

Für Heute bin ich auf erst mal kaputt und werde gleich ins Bett hopsen. Morgen ist mein letzter Tag. Da werde ich früh aufstehen um die Sixtinische Kapelle zu besichtigen um den langen Schlangen zu entweichen.

Also bis zum nächsten mal. Ciao!

No comments: