Tuesday, May 24, 2011

Tasmanien und Weiterreise

Phew waren das ein paar kalte Tage auf der Insel. So kalt dass ich zum ersten mal sogar durch Schnee fahren durfte. Nicht gerade etwas das ich bei meiner ersten Ankunft in Australien erwartet hätte.

Zusammen mit der Frischen Lust und den bunten Bäumen in typisch Europäischen Landschaften und Städten sprangen mir Erinnerungen an meine Europareise 2009 durch den Kopf. Unschön wurde es nachts im Van ohne Heizung zu schlafen. Eine gute Probe für eine evtl. Vanreise durch Europa Devil

Wert war das bibbern es allemal. Vor allem die Berge dort haben es mir angetan die untypisch für Australien sind und besonders im dichten Nebel eher an Irland und Schottland erinnern. Leider hatte ich nicht genug Zeit um die Fotos zu bearbeiten (es sind ein paar schöne dabei), daher kommen die erst ein wenig später online.

Die letzte große Tour durch Oz!

Nach der 9 Stunden langen Fahrt mit der Fähre machte ich eine kurze Zwischenpause in Melbourne. Hier hatte ich ein glückliches Wiedersehen mit Freunden aus Fremantle (Gruß an Noemi und Matt) und konnte mich mit ein paar Wartungsarbeiten am Van beschäftigen.

Eine glückliche Wendung hat meine Weiterreise nun mit Laura meiner jetzigen Reisepartnerin genommen mit der ich mich fantastisch verstehe. Zusammen mit ihr bin ich jetzt Momentan via Adelaide unterwegs ins rote Zentrum. Durch komplett verschiedene Routen geht’s zum zweiten mal Richtung Uluru und von dort wollen wir quer durch die Wüste die 1130km unbefestigte Great Central Road erobern um von dort aus zurück nach Port Hedland zu kommen.

No comments: