Saturday, May 19, 2012

100 Einträge

Seit fast 6 Jahren poste ich in meinem Blog und in dieser Zeit hat sich mein Leben ganz schön verändert. Erst frisch als Erasmus Student in Irland angekommen habe ich meine erste feste Freundin gefunden. Bin mit ihr nach Dublin umgezogen um dort mein Studium fertig zu bringen und habe dort meine ersten richtigen Jobs gefunden.

Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie

2 Jahre später, mit dem Ende meiner Beziehung habe ich mich dazu entschlossen auf Reisen zu gehen. Erst auf Kurztrips durch Europa wo ich ein wenig ins Backpacker Leben geschnüffelt habe und bin dann anschließend via Thailand relativ naiv in Melbourne gelandet.



Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie

Ohne großen Erfolg mit meinen ursprünglichen Plänen nahmen die Dinge ihren Lauf. Ich habe mir mein erstes Auto gekauft - ein Campervan. So begann ich das Land auf eigene Faust zu bereisen. Ein Land mit dem ich viel verbinde: Neue Freunde die mein Leben geprägt haben, atemberaubende Landschaften, Freundlichkeit die ihres Gleichen sucht und viele Abenteuer von denen ich früher nur träumen konnte. Mit meinem kleinem Van durchquerte ich in 64.000 KM, 5 Klimazonen, Wüsten, Berge, Flüsse, Schnee und Eis. In Australien begegnete ich Laura, meine derzeitige Partnerin mit der ich nun seit einem Jahr zusammen bin.

Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie Klick in die Gallerie

Im Februar diesen Jahres begann ein neues, großes Abenteuer. Erst im Trio mit Ashley und nun zu zweit mit Laura sind wir daran Südostasien auf zwei kleinen Motorrädern zu durchqueren. All dies sind Dinge die mich als Mensch prägen und beeinflussen, doch darüber schreibe ich in einem anderen Eintrag mehr.

Klick in die Gallerie

Alles in Allem eine Zeit auf die ich mit einem Lächeln zurück schaue und mir darüber bewusst werde wie sehr ich mein Leben schätzen kann. Ich habe viel gesehen und viel erlebt, Gutes wie auch Schlechtes. Dinge aus denen ich viel gelernt habe, vor allem positiv zu sein. Gerade die schlechten Dinge die wir erleben erinnern uns daran wie gut wir es eigentlich haben:)

Auf Englisch geht’s weiter:

Die Erlebnisse die ich auf meinen Reisen habe, sind Dinge die ich gerne mit anderen teile. Dies ist etwas sehr großes für mich und hier kommt ein Problem. Hier hat sich die deutsche Sprache für mich mehr und mehr zum Hinderniss entwickelt. Daher habe ich mich nun entschieden meinen Blog von nun an auf englisch zu schreiben und Schritt für Schritt alles auf englisch umzustellen.
Für die, die englisch nicht verstehen ist nicht alles verloren, es gibt genügend Webservices die ganze Webseiten ohne großen Aufwand übsetzen. Ich werde auch rechts einen Link setzen der den Blog via Google Translate auf deutsch übersetzen wird, nicht perfekt doch ausreichend um den Inhalt zu verstehen. Von daher, see you soon!

1 comment:

Aaron said...

Hey Thommy!

Vielen herzlichen Dank, dass du über all die Jahre deine Erlebnisse mit uns teilst. Ich bin immer verblüfft an was für Orte du kommst!

Ich werde ab und an mal gefragt "Was ist denn aus Thommy geworden? Ist der noch in Irland?" da sag ich dann "Nein, der ist Abenteurer geworden und bereist die Welt" :)