Saturday, September 02, 2006

Tag 1

So ein Flug nach Irland ist schon was ganz tolles. Besonders wenn man vor hat 4 Monate da zu bleiben und nur insgesammt 25KG Gepäck mitschleppen darf.

Daher gleich mal an allen Stellen getrickst wo es geht.
Leichtes Zeugs wie Klammoten ins Normalgepäck (erlaubt 20Kg - am Ende warens 22,5) rein und alles was schwer war ins Normalgepäck (erlaubt 5 und fast das doppelte wars dann was ich mit mir geschleppt hab).
Um mehr Klammotten mitzunehmen hab ich mir auch gleich 2 Hosen, 2 T-Shirts und meine schwere Winterjacke gleichzeitig angezogen, was nach meinem heißen Ägyptenurlaub zuvor bei den kalten Temperaturen in Deutschland und Irland recht erträglich war :-D

Ankunft in Dublin + Dundalk:

Nach der Landung haben wir glücklicherweise recht flott den passenden Bus Richtung Dundalk gefunden und sind mit dem auch direkt vor der Uni gelandet. Schwierig war nur das finden von den Stuwos weil die SO NEU SIND dass fast jeder den wir gefragt hatten uns falsch leiten wollte, weil es auch jeder für ne Baustelle hielt (was es auch tatsächlich war).


Check - In

Die Ankunft war mit vielen Schocks verbunden.
  • Alles war noch im Bau und ziemlich dreckig
  • Die Regeln sind echt der Hammer! Was nicht Alles verboten ist - zzzzz - Intressiert inzwischen aber auch keinen mehr ;-)
  • Das ewige warten auf eine Nummer.
Schlußendlich bin ich dann zusammen mit Verena aus dem 8 Semester SE die ebenfalls in HN studiert in einem Appartment gelandet. Nächträglich sollten dann noch ein paar weitere am Abend zu uns kommen, die sind aber schon am nächsten Morgen umgezogen weil se nicht nur mit Deutschen zsuammenleben wollten.

No comments: