Tuesday, November 27, 2007

Jobs Jobs Jobs

Nein ich habe noch nix festes, aber das geht alles sooo viel schneller als erwartet. Diese Woche gehts schon los (nein nicht mit Bewerbungen) mit Interviews!

Letzten Freitag kam ein Brief von AIB (Allied Irish Bank) die mich diesen Donnerstag zu nem Aptitute (Eignungs-) Test einladen. Ist zwar nicht mein Traumjob im IT dept. einer Bank zu arbeiten aber OK.

Heute hat Accenture bei mir angerufen und gefragt ob ich denn nicht Zeit für ein Job Interview hätte, und das Morgen schon.
Falls Accenture euch nix sagt, macht nix. Die sind spezialisiert in Consulting / Beratung von Unternehmen bis Großunternehmen im Bereich IT solutions, mehr infos im Wikipedia.

Der Grund warum ich mich so darüber freue ist der, dass ich etwas von der reinen Software Entwicklung weg und in die Richtung Consulting will. Gründe gibts für mich genug: Es ist nicht so nerdy (das hat mich schon etwas geprägt als ich ein paar der Programmierer in meinem Sommerjob sah), es ist weit abwechslungsreicher, der eigene Horizont wird erweitert da man sich nicht nur in exakt eine Richtung spezialisiert, ich bleibe trotzdem im IT Sektor / in der Entwicklung, die Karriere Chancen, und und und.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass ich den Job kriege, denn in dem Bereich rein zu kommen soll relativ schwer sein was ich morgen wahrscheinlich auch zu spüren bekommen werde. Das Interview allein soll schon mal 45 Minuten! lang sein. Was danach kommt weiß ich noch noch nicht.
Es wird Zeit

No comments: